Skipping Hearts: Seilspringen macht Schule - auch in Deißlingen

Das Projekt “Skipping Hearts” hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein herzgesundes Bewegungsangebot fu?r dritte und vierte Klassen zu schaffen. Dabei soll den Kindern nicht nur Freude an der Bewegung vermittelt werden - vor allem die fru?he Sensibilisierung fu?r einen gesunden Lebensstil steht im Mittelpunkt.

Ku?rzlich erhielt auch die Klasse 4b der Aubert-Schule Deißlingen die Gelegenheit, an einem sogenannten “Rope Skipping-Workshop” teilzunehmen. Unter Leitung von Vera Sulzmann und Lena Graf erarbeiteten die Schu?lerinnen und Schu?ler innerhalb von nur zwei Stunden zahlreiche Sprungvariationen, die im Anschluss den Eltern und Mitschu?lern stolz pra?sentiert wurden. Danach durften sogar die Zuschauer selbst aktiv werden und ihre konditionellen und koordinativen Fa?higkeiten unter Beweis stellen.

Die Bilder